Easy Language
Da können Sie sehen:
Gibt es gerade einen aktuellen Beitrag auf der Live-Bühne der Mediathek?
Sie können die Beiträge an·klicken.
Die Internet·seite hat jetzt einen schwarzen Hintergrund.
Zu jedem Beitrag finden Sie weitere Informationen.
Zum Beispiel:
- Ist es ein Video oder eine Ton-Datei?
- Wie kann ich den Beitrag abspielen?
Bei manchen Veranstaltungen gibt es auch einen Live-Chat.
Im Chat können Sie dann Nachrichten schreiben.
Während der Veranstaltung.
Und Sie können lesen:
Was schreiben andere Menschen gerade zu der Veranstaltung?
Wie finde ich Angebote mit Audio·deskription?
[Audio·deskription bedeutet:
Jemand beschreibt für blinde Menschen:
Was sieht man gerade auf der Bühne?]
Auf der Start·seite der Mediathek gibt es eine Suche.
Sie können dort einen Filter ein·schalten.
Setzen Sie einen Haken bei „Audio·deskription“.
Dann bekommen Sie in der Suche nur Videos mit Audio·deskription angezeigt.
Sie können auch mehrere Filter auswählen.
Zum Beispiel:
Unter·titel und Audio·deskription.
Dann bekommen Sie nur diese Videos angezeigt.
Aber beachten Sie:
Manchmal gibt es in unserer Mediathek keine Videos mit Audio·deskription.
Dann können Sie den Filter bei der Suche nicht benutzen.
