Video | Vortrag | Berliner Festspiele 2024

Vortrag von Yassin Musharbash – Europäische Perspektiven auf den Israel-Palästina-Konflikt

Sie müssen Drittanbieter-Cookies aktivieren, um diesen Inhalt anzuzeigen.

© Berliner Festspiele / Reflexe & Reflexionen

Zum Auftakt der Themenwoche sind die Soziologin Eva Illouz und der Journalist Yassin Musharbash eingeladen, in zwei Vorträgen die deutsche und internationale Debatte nach dem 7. Oktober zu analysieren.

Mit

Yassin Musharbash – Journalist

Yassin Musharbash ist Journalist und Autor. Er hat deutsche und jordanische Vorfahren. Während des Studiums der Arabistik und Politologie begann er als Journalist zu arbeiten, u. a. für die taz und Jordan Times. Seit etlichen Jahren beschäftigt er sich mit den Themen Terrorismus, Innere Sicherheit und Umwälzungen in der arabischen Welt. Seit 2012 arbeitet er als Investigativredakteur bei ZEIT und ZEIT ONLINE.

Verfügbar 10. Juli 2024 bis 10. August 2024

21 Min

Englisch

Deutsch und Englisch

Berliner Festspiele

Reflexe & Reflexionen